Montag, 24. November 2008

Spice enthält zusätliche chemische Substanzen die nicht auf der Verpackung stehen!


Es kursiert ein neues Gerücht in der Internet-Gemeinde um: Aus einem Bericht eines Headshops geht hervor, dass dem Spice angeblich chemische Zusätze beigemischt sind, die den Effekt steigern und das High erweitern sollen. Was ist dran an diesen Gerüchten: Erst einmal garnichts. Es gibt einen einzigen Headshop, der diese Nachricht veröffentlichte und einige User (oder die Herren des Headshops selbst), die sie in vielen Foren verbreiten. Ist das einfach nur ein Grücht oder man möchte den Hype um Spice mindern und später mit einem vollkommen neuen Produkt den Markt stürmen? Wenn Spice erst einmal weg vom Fenster ist, hat eine neue Mischung (ohne angeblich beigemischte Chemie) mehr Chancen um den Markt zu stürmen. Damit ihr aber wisst, worum es geht, werde ich diese Meldung hier natürlich veröffentlichen. Man kann sogar behaupten, dass Spice bescheutert macht. Aber es gibt keine Quellen, die diese Behauptungen widerlegen oder bestätigen könnten.
Folgender Bericht geht im Internet umher:

"Bei einem Besuch in Holland hatten wir die Gelegenheit, uns mit Vertreibern bzw. Herstellern diverser Räuchermischungen zu unterhalten.
Dabei kristallisierte sich heraus, daß ausser den auf den Packungen angeführeten Kräutern und -extrakten, vermutlich weitere nicht deklarierte
chemische Zutaten in den Mischungen enthalten sind.

Diese Zutaten sind zwar nicht verboten, was auch die von uns beauftragten chemischen Analysen bestätigen. Wir wollen jedoch keine Produkte anbieten, die sich als reine Kräutermischungen deklarieren, jedoch auch andere aktive Bestandteile enthalten.

Daher haben wir uns entschlossen den Verkauf der Räuchermischungen Spice, Spice Gold und Smok einzustellen."

Zerpflücken wir diese “Meldung oder Warnung” erst einmal: Es ist angeblich eine hochgradig wichtige Meldung. Dieses Grücht war schon seit etwa einem halben Jahr bekannt, aber warum sollte es plötzlich wieder durch erhöhtes Interesse aktuell zu werden? Das passt doch vorne und hinten was nicht. Wenn wirklich eine chemische Analyse beantragt wurde, wo sind dann die Ergebnisse?

Es gibt diese Meldung nur auf einer einzigen Seite? Wenn seit Februar wirklich bekannt ist, dass Spice chemische Zusätze enthält, warum haben das die Medien nicht weiter darüber Berichtet? Die einzigste Seite, die allein irgendwelche angeblichen Wahrheiten veröffentlicht, ist recht unglaubwürdig. Natürlich stellt sich mir die Frage, Warum sollte sich der Headshop selbst ein bein stellen und Spice aus dem Angebot nehmen?


Kurios, Kurios...

Keine Kommentare: